Start Garten Teichfilter

Garten Teichfilter: mein neuer ist bestimmt selbstreinigend! Keine Reinigungsarbeit mehr!

Mein neuer Garten Teich Filter wird bestimmt selbstreinigend sein!
 Den Filter reinigen will Ich nicht mehr!Teichfilter-17-Calictus-Automatic-Plus-pumpengespeist-ohne-Kanlaanschluss-Text.jpg

Der Teich hier rechts hat einen Gartenteich Filter mit Koi und lässt sich reinigen von dem Automatic und von einem Calictusvorfilter Halbautomat. Normalerweise muss man  einen Garten Teich Filter wöchentlich reinigen. Nicht den Calictus!

Mit dem richtigen Gartenteichfilter ist einen Garten Teich ein Schmuck- und Zierteich. Die Abdictung kann mit·Folie, einer Tondichtung oder Beton durchgeführt werden. Auch gibt es Fertigbecken aus Polyethylen oder Polyester. In den meisten Fällen dient der Gartenteich zur Verschönerung des Gartens, er wird aber auch aus künstlerischen oder therapeutischen Zwecken angelegt.Außerdem kann Wasser in dem Garten vielen Tieren Lebensraum bieten. Zierteiche erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und haben inzwischen sogar in sehr kleinen Gärten Einzug gehalten, selbst auf mancher Terrasse sind sie zu finden. Das ist wohl auf den hohem Erholungswert zurückzuführen, der Zierteiche auszeichnet, ein kleiner Bachlauf oder sogar Springbrunnen verstärken den Effekt in dem Garten noch. 

Mein neuer Gartenteichfilter ist bestimmt selbstreinigend! Den Filter reinigen will Ich nicht mehr!
alt

Ein Calictus OeKO Teich

Teichfilter-10-Calictus-Automatic-selbstreinigend-Kundenteich-5-Wasserfall

Die hier·links und unten gezeigten Gartenteichen werden versorgt von·dem Garten Teichfilter Calictus Automatic, einem 110 Watt UVC-Lampe und einem Calictus OeKO.

Der Kunde:
1· ist schon älter und ist viel unterwegs
2· braucht an seinem Garten Teichfilter keine Filterpatronen oder Filterbürsten zu reinigen
3· braucht nie Filtermaterial zu ersetzen
4· braucht seinen Garten Teichfilter nicht zu reinigen (Automatisch)·
5· hat keine Wasserverluste wenn der· Garten Teich Filter (OeKO) sich selber ····am reinigen ist.
6· hat ein wunderschönes Wasserpflanzenwachstum (OeKO)·

Teichfilter-11a-Calictus-Pflanzenteich-mit-Bordes-Kundenteich-6

Entdeckungsgebiet für Kinder  

Garten Teiche sind außerdem ein großes Entdeckungsgebiet für Kinder, ab  er auch so mancher Erwachsener wird staunen, wie viele unterschiedliche Lebewesen sich in großer Anzahl im Biotop   Teich  f inden  lassen. Garten Teiche sind ferner auf Golfplätzen·zu finden, wo sie als Wasserreservoir beziehungsweise  Spielhindernisse dienen. 

Garten Teich Filter und voellig selbstreinigend! Calictus kann sich selbst reinigen! Den Filter reinigen möchte Ich nicht mehr!

Der neue Gartenteichfilter: voellig selbstreinigend! Calictus gibt seinem Schlamm selbständig ab!  Keine Reinigungsarbeit mehr!

 Teichfilter-Gartenteich-mit-Oeko

Wunderschöner OeKO- Garten Teich mit Fischen

In neugeschaffene Teiche werden häufig Fische ausgesetzt. Die vielfach zitierten Wasservögel mit Fischlaich im Gefieder sind höchst selten Ursache für eine spontane Fischbesiedlung, da die Eier nur extrem kurz haft- bzw. überlebensfähig sind.

Der Calictus Gartenteich Filter reinigen braucht man nicht, das macht er selbst!

Darum ist die Teichkombination Calictus + OeKO absolut den bequemsten und klügsten Gartenteich Filter auf dem Markt! Er lässt sich sehr einfach installieren!

Der neue Garten Teich filter: voellig selbstreinigend! Calictus reinigt biologisch und hat eine automatische mechanische Reinigung. Den Filter reinigen braucht man nicht mehr!!